Ostertrainingslager 2018 in Medulin mit Rekordbeteiligung beim Osterfitlauf und -marsch!

IMG_5957 (2)

 

246 Athletinnen, FunktionärInnen, Freunde und Sympathisanten verbrachten mit dem KLC eine gemeinsame, sportliche Karwoche in Medulin. Während die LeistungsathletInnen  mit Cheftrainer Robert Kropiunik und Spartentrainerin Magdalena Kulnik die sportliche Grundlage für die Freiluftsaison legten, nutzten die Elternlauftreffler rund um Trainer Klaus Mödritscher die Trainingswoche ebenso für einige Intensiveinheiten und “Ausflüge” ins eiskalte Meerwasser (hier der Beweis). Traditionell gab es auch heuer wieder ein Talenteshow-Training, bei dem vor allem der Spaß nicht zu kurz kam. Zur sportlichen Abwechslung wurden von den Kids auch heuer wieder unter der Anleitung von Robert und Reinhild Kaiser-Isak Aquarelle angefertigt, die als ganz persönliche Erinnerung an diese Sport- und Erholungswoche mit nach Hause genommen wurden.

Der Höhepunkt der Woche fand mit dem 39. KLC-Osterfitlauf  und -marsch (erstmals 1980 durchgeführt) auch heuer wieder am Gründonnerstag statt. Mit 441 Anmeldungen und 381 Finishern aus Slowenien, Kroatien, Deutschland und Österreich nahmen so viele Sportlerinnen daran teil, wie nie zuvor! Ein herzlicher Dank gilt den HelferInnen und KampfrichterInnen für die reibungslose Durchführung!

Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen, freuen uns schon heuer auf unser 40-Jahr-Jubiläum im nächsten Jahr und wünschen allen ein ruhiges, gesegnetes Osterfest 2018!

Frohe Ostern

 

Impressionen vom Start des 39. KLC-Osterfitlaufe und -marsches findet ihr hier

Die Ergebnisse des 39. KLC-Osterfitlauf und -marsches findet ihr hier

Fotos findet ihr hier