SCHWARZGUPFLAUF – ST. MARGARETHEN IM ROSENTAL 10.06.2018

Der 7. Cuplauf des Kärntner Altis Berglaufcups machte am Sonntag den 10.06.2018 Station beim Schwarzgupflauf in ST. MARGARETHEN im Rosental. 99 gewertete BergläuferInnen hatten eine 10,7 Km lange Strecke mit 940 Hm, bei sehr sommerlichen Wetterverhältnissen, zu überwinden.

Vom KLC Running Team waren eine Dame und drei Herren am Start und stellten sich dieser läuferischen Herausforderung.

Caroline Wainaina schlug sich unter den 26 teilnehmenden Damen sehr gut, sie gewann mit einer Laufzeit von 1:32:23 Std die Klasse WH und kam mit dem 9. Rang in der Gesamtwertung(W) auch unter die Top Ten. Gratulation!

Marco Weidinger-Suler konnte in der Klasse M35 mit 1:11:23 Std den 3. Rang erreichen und klassierte sich in der Gesamtwertung auf dem guten 15. Rang.

Holger Riegler erzielte mit 1:21:23 Std in der Klasse M40 den 7. Rang, in der Gesamtwertung ergab das Rang 34.

Alfred Vorwalder bezwang die Strecke in 1:31:37 Min und belegte den 10. Rang in der Klasse M55 und den 54. Rang in der Gesamtwertung.

Allen Wettkämpfern(innen) recht herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen! In Anbetracht der vorherrschenden Sommertemperatur beim Lauf sicher kein leichtes Unterfangen diesen selektiven Wettbewerb zu meistern!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.