Der 42. KLC Osterlauf wurde am Samstag den 14.04.2022) als Höhepunkt der Ostertrainingswoche in MEDULIN durchgeführt.  304 TeilnehmerInnen (155 W/149 M) aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Kroatien und Eritrea verliehen dem Lauf ein internationales Flair. Blauer Himmel und tolles Laufwetter bei 16 Grad plus spornte alle WettkämpferInnen zu Höchstleistungen an. Die reizvolle Laufstrecke entlang des Meeresstrandes trug das ihrige zum Lauferlebnis pur bei.

Schnellste KLC Laeuferin war Barbara Gerngroß mit 20:16 Min, vor Ina Slamanig mit 21:34 Min und Lisa Petz mit 22:28 Min. Bei den KLC Männern lief Stefan Gerngroß mit 18:32 Min als schnellster KLC Läufer ins Ziel, vor Branimir Lodeta in 19:34 Min und Markus Karlin in 20:23 Min. Gratulation zu diesen Leistungen!

Alle KLC Zeiten findet ihr in den Ergebnislisten, wir gratulieren allen unseren LäuferInnen und Nordic WalkerInnen zu den erbrachten Leistungen!

Tagessiegerin wurde Schirin Kerber TV Welschenrohr in 17:50 Min. Bei den Männern war Niklas Buchholz LCS Hoechststadt in 15:53 Minder Schnellste.

Die Organisation des Osterlaufes wurde in gewohnter Manier von Betina Germann und Robert Kropiunik auf die Beine gestellt. Nach Laufende gab es eine umfangreiche Sachpreisverlosung die aufgrund der zahlreichen Preise beinahe eine Stunde in Anspruch nahm! Zum Organisationsteam gehörten auch unsere JungathletInnen, welche die Funktionen der Absperr- und Streckenposten bekleideten. Alles in allem eine durchaus gelungene Sportveranstaltung, zu der man den Organisatoren nur gratulieren kann! Alle WettkämpferInnen sind voll zufrieden in den Nachmittag des Gründonnerstag gegangen.

Alle Ergebnisse findet ihr hier (Anm.: Es sind nur Bruttozeiten ersichtlich, d.h., wer weiter hinten im Startblock stand findet doch einige Sekunden mehr in seiner Endzeit).

Die Laufgruppe des KLC Runningteams mit Trainerin Magdalena Kulnik.
Unser KLC Nachwuchs mit Klaus Mödritscher,  Branimir Lodeta und Talenteshowtrainer Patrick Bosowitscher
Wichtige Funktionen als Absperrposten wurden durch unsere jungen Damen ausgüebt.
Die Hauptorganisatoren des 42. Osterlaufes: Betina Germann und Robert Kropiunik. Danke für eure Arbeit!
KLC Zielbogen nach 5 Km Lauf.
Auch die örtliche Tourismusorganisation hat unterstützend mitgewirkt.
Die selektive und reizvolle Laufstrecke über 5 Km.
Die drei ältesten KLC Masters (Lorenz Rasinger, Walter Jakobitsch und Georg Wlk) nach erfolgreichem Osterlauf.

Der 42. KLC Osterlauf ist schon wieder Geschichte, wir alle freuen uns nach dieser tollen Trainingswoche in MEDULIN schon jetzt wieder auf den 43. KLC Osterlauf im Jahr 2023.