Das 5. KLC-Meeting in der Leopold Wagner Arena stand am Mittwoch den 05.08.2020 im Zeichen von Dreisprung und Diskuswurf. Für die VertreterInnen dieser Disziplinen war es noch eine willkommene Gelegenheit, bei moderater Wetterlage (bewölkt, 19°), vor den Kärntner Meisterschaften am kommenden Wochenende ihre Form zu überprüfen.

Nach längerer Wettkampfpause feierte Veronika Watzek im Diskuswurf gleich mit einer Österr. Jahresbestleistung 2020 in der Klasse W35  ein gelungenes Wettkampfcomeback.

Diskuswurf:

Gespannt wartete man auf die Würfe von Veronika Watzek, die nach längerer Pause wieder in das Wettkampfgeschehen einstieg. Mit ihrem besten Wurf auf 52,90 m stellte sie auf Anhieb eine neue Österr. Jahresbestleistung 2020 in der Klasse W35 auf. Veronika you are back – Gratulation!

Gelungenes Comeback mit Österr. Jahresbestleistung W35: Veronika Watzek

Angelika Charlotte Bodner erzielte 35,94 m.

Angelika Charlotte Bodner

Bei den Herren warf Gregor Glaboniat den Diskus auf 39,12 m. Mit einer guten Leistung steigerte Markus Kaiser seine PB nunmehr auf 32,24 m.

Neue PB: Markus Kaiser
Gregor Glaboniat

Dreisprung:

Eine tolle Performance zeigte Christina Stanta. Sie erzielte mit ihrem besten Sprung eine neue persönliche Bestleistung mit 11,71 m. Dazu herzliche Gratulation!

Tolle Performance und neue PB: Christina Stanta

Tamara Lesitschnig kam nach einer intensiven Trainingswoche in ihrem besten Versuch auf 11,42 m.

Hohe Luftfahrt: Tamara Lesitschnig

Bei den Herren setzte der Slowene Jan Luxa eine Weite von 15,30 m in die Sprunggrube. Phillip Plattner landete bei seinem besten Versuch bei 12,55 m.

Im Landeanflug: Phillip Plattner

Für dieses Meeting kann man ein erfreuliches Resumee ziehen. Hervorzuheben ist das das erfolgreiche Comeback von Veronika Watzek und die neue PB von Christina Stanta und Markus Kaiser. Unsere AthletInnen können mit ihren Leistungen zufrieden sein und mit Zuversicht in die Wettkämpfe um die Landesmeistertitel in VILLACH gehen.

Allen AthletInnen recht herzliche Gratulation zu ihren Ergebnissen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.