Bereits der siebente Lauf im Kärntner Berglaufcup 2022 fand am Pfingstmontag den 06.06.2022 auf die Embergeralm mit Start in BERG i.D. statt. 6,1 Km Laufstrecke gespickt mit 1050 Hm waren bei sommerlicher Wetterlage zu bewältigen. 82 TeilnehmerInnen stellten sich dieser Herausforderung. Wer Lust, Laune und Kondition verfügte, konnte den Lauf auf den Nassfeldriegel um 2 Laufkilometer und zusätzliche 500 Hm erweitern!

Vom KLC Running Team waren zwei Läufer mit dabei.

Die schwierige Variante auf den Nassfeldriegel wählte Florian Walter, 1:00:27 Std benötigte er für die erste Etappe auf die Emberger Alm, Rang 7 in der Klasse M30, Gesamtrang 25. Mit der zweiten Etappe beendete er den Lauf im Ziel am Nassfeldriegel nach 1:32:28 Std auf Rang 13 von 18 gewerteten Läufern. Tolle Performance!

Klaus Müller begnügte sich mit dem Lauf auf die Embergeralm, die er in 1:06:11 Std auf Rang 4 in der Klasse M55 erreichte, Gesamtwertung Rang 38. Ein solider Lauf!

Zu diesen Leistungen gratulieren beiden KLC Läufern recht herzlich, der Berg ruft!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.