Der coronabedingten Absage einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in physischer Form folgte eine digitale Versammlung. Der seit nunmehr seit zehn Jahren erfolgreich agierenden Vorstand (Sektionen Leichtathletik und Tennis) wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt! Trotz großer Einschränkungen auf sportlicher und veranstaltungstechnischer Ebene – die uns das Corona-Virus bescherte – dürfen wir auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken. Highlights waren der Kärntner Hallenrekord in der AK durch Tamara Lesitschnig mit 12,18 m in der Halle und der von ihr neu verbesserte Freiluftrekord im Dreisprung mit 12,39 m – jeweils bei den Staatsmeisterschaften. Zudem konnten in den vergangenen zwei Jahren 14 Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen durch Lukas Pullnig – der sich zu einem der schnellsten Sprinter Österreichs entwickelt hat, Dreispringerin Tamara Lesitschnig, Dreispringerin und Mehrkämpferin Christina Stanta sowie Evergreen Magdalena Kulnik – die unter Hallendach im Jahr 2020 wesentlich zum Gewinn von Mannschaftsbronze im Mehrkampf beigetragen hat – sowie 400- m-Langsprint-Nachwuchshoffnung Lilly Plessnitzer gewonnen werden. Sehr erfreulich auch unsere beiden 4×100 m Staffeln (weiblich und männlich), die im heurigen Jahr mit Bestleistungen aufwarten haben können. (Detaillierte Erfolgsliste folgt).

 

Erfreulichstes Highlight zum Ende der Saison war der angepeilte Sieg der KLC-Masters im ÖLV-Masterscup! Ein sehr erfreuliches Ergebnis, dass die Bandbreite des KLC von der Talenteshow, über die Leistungsathleten bis hin zum Masterssport widerspiegelt. Wir freuen uns auf die Ausrichtung der Österreichishcen Mastersmeisterschaft im September 2022 in der Leopold Wagner Arena in Klagenfurt! (Detaillierte Ergebnisliste der Punktelieferanten folgt!)

 

Neuer Vorstand:

 

Elmar Kunauer (Ehrenpräsident)

Walter Grabul (Ehrenobmann)

 

Werner Pullnig (Präsident)

Betina Germann (Obfrau)

Otto Gipfler (Obfrau-Stellvertreter)

 

Claudia Sandrisser (Finanzreferentin – LA)

Wolfgang Ulbing (Finanzreferent – Tennis)

 

Reinhild Kaiser (Schriftführerin – LA)

Christine Keim (Schriftführerin – Tennis)

 

Weitere in den Klub Kooptierte:

Gerd Gutschi (EDV-Referent)

Manuela Puska (Equipment-Referentin)

Helmut Wöllik (Zeitnehmungs-Referent)