Runter von der Straße, rein in das Gelände war die Devise am Samstag den 29.10.2022 bei den Kärntner Meisterschaften im Crosslauf in Völkermarkt. Dabei gelang es insbesondere unseren Damen eine tolle Performance an den Tag zu legen.

KLC LäuferInnen bei den KMS Crsslauf. Nadin Kazianka, Valentin Topitschnig, Teresa Rauscher, Stefan und Barbara Gerngroß.

Für die KLC LäuferInnen war es ein erfolgreicher Sporttag. Barbara Gerngroß war schnellste KLC Läuferin und mit ihr wurden 3 Klassensiege, drei 2. Plätze und der Sieg in der Damenmannschaftswertung  erlaufen.

Theresa Rauscher gewann in ihrem ersten Meisterschaftsrennen für den KLC gleich die Klasse  W-AK in 23:30 Min. Gratulation!

Barbara Gerngroß lief in einem tollen Rennen auf Rang 1 in der Klasse W40  mit 21:24 vor der ebenfalls stark laufenden Nadin Kazianka in 22:00 Min.

Leichtfüßig über alle Hindernisse: Barbara Gerngroß (Foto Martina Albel)
Leichtfüßig am Parcours: Nadin Kazianka (Foto Martina Albel)

Als Draufgabe gewannen diese drei auch den Titel in der Mannschaftswertung. Das ist KLC Frauenpower! Gratulation!

Die Damen des KLC holen sich den Meistertitel in der Mannschaftswertung: Teresa Rauscher, Barbara Gerngroß und Nadin Kazianka

Aber auch unsere Herren konnten gute Leistungen erbringen.

Stefan Gerngroß erreichte Rang 2 mit 35:42 Min über die lange Strecke (9000m) in der Klasse M45.

Stefan Gerngroß auf der Strecke (Foto Martina Albel)

Günther Vidreis belegte über die 4800m in der Klasse M60 mit 22:41 Min den 2. Rang.

Rang 2 in der Klasse M60: Günther Vidreis

Valentin Topitschnig klassierte sich mit 25:39 Min in der Klasse M70 auf Rang 1.

Unermüdlich laufend in der Altersklasse M70: Valentin Topitschnig (Foto Martina Albel)

Im Vorspann der Meisterschaften gab es auch einen Laufbewerb für den Nachwuchs. Dort konnte Paul Flatschacher in der Klasse U12-M den 2. Rang erreichen.

Paul Flatschacher auf der Strecke (Foto Martina Albel)

In Summe gesehen ein gelungener und erfolgreicher Wettkampf für unsere AthletInnen. Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

Alle Ergebnisse seht ihr hier.