Marathon und Halbmarathon standen am Sonntag den 23.10.2022 für einige LäuferInnen vom KLC Running Team am Sonntagssportprogramm. Die Wetterlage in der slowenischen Hauptstadt war mit Bewölkung und mit Temperaturen von 11 bis 14° durchwegs läuferfreundlich.

Das Dreimäderlhaus der Familie Jansche, ging mit Lisa, Katrin und Christine an den Start und erbrachte sehr gute Leistungen. Es war für sie der Tag der neuen persönlichen Bestleistungen. Lisa und Katrin unterboten erstmals die 1:40 Std-Schallmauer im HM, Christine tat es ihren Töchtern nach und kam im Marathon erstmals unter vier Stunden!

Bereit für Marathon und Halbmarathon: Katrin, Christine und Lisa Jansche

Mit 1:39:19 Std (Rang 20 W-AK9) kam Lisa und unmittelbar dahinter mit 1:39:20 Std (Rang 21 W-AK) kam Katrin ins Ziel. Eine tolle Leistung von beiden Läuferinnen zu der man gratulieren muss!

Ein Halbmarathon ist nicht genug und so lief Christine den vollen Marathon und auch ihr gelang es endlich die 4 Stundengrenze mit 3:55:31 Std zu knacken (Rang 12 W50). Auch zu dieser neuen persönlichen Bestmarke gratulieren wir recht herzlich.

Heute hat alles gepasst: Neue PB für Christine Jansche im Marathon

Somit ist unser Familientrio wohlbehalten und sehr gut über die Strecke gekommen und hat sich einen Sonderapplaus verdient!

Aber auch Familie Gerngroß war in LAIBACH am Start. Barbara lief mit schnellen 1:28:07 Std auf Rang 3 der Klasse W40 auf das Podest. Eine starke Leistung! Stefan absolvierte den 10 Km Lauf und platzierte sich mit 40:43 Min auf Rang 79 der Gesamtwertung.

Starke Leistungen von Stefan und Barbara Gerngroß

Wir gratulieren allen zu den erbrachten Leistungen!

Alle Ergebnisse seht ihr hier.