Auch am zweiten Bewerbstag der ÖMS der U18 und U23 in REUTTE gab es wiederum ausgezeichnete Ergebnisse der KLC AthletInnen. Hervorzuheben die neue PB von Lukas Pullnig im Vorlauf über 100 m, sowie die Erringung weiterer Medaillen an diesem Tag.

100m U18-W:

Im 100 m VL konnte Lilly Pleßnitzer ihre PB auf 12,69 s verbessern, aber dies reichte leider nicht für die Finalqualifikation, schlussendlich bleibt Rang 10. Katharina Just erzielte 12,82 s und Rang 14. Agota Schekk lief 13,08 s und klassierte sich auf Rang 20.

100m U18-M:

Einen starken Vorlauf konnte Vasily Klimov hinlegen, mit 11,12 s war er auch der Schnellste im VL. Im Finale erzielte er 11,08 s und das bedeutete Rang 2. Die zweite Medaille für ihn bei diesen ÖMS. Gratulation, tadellose Leistung!

Silber über 100 m: Vasily Klimov

100m U23-M:

Im Vorlauf lies es Lukas Pullnig wieder einmal wie so oft in den letzten Wettkämpfe so richtig krachen und mit 10,55 s erzielt er eine neue PB und wird VL-Schnellster. Im Finale erreicht er 10,80 s und platziert sich auf Rang 3. Auch zu dieser Leistung und dem Medaillengewinn gratulieren wir recht herzlich.

Super VL mit neuer PB, im Finale Rang 3: Lukas Pullnig

4x100m Staffel U18-W:

Die 4x100m Staffel in der Besetzung Agota Schekk, Lilly Pleßnitzer, Emilia Gerngroß und Katharina Just schlägt sich ganz toll und erreicht mit der Laufzeit von 49,64 s den 2. Rang. Ein ganz besonders schöner Abschluss dieser ÖMS für das Team vom KLC! Ein großes Lob an unsere vier Athletinnen für diese Leistung!

Berechtigte Freude nach toller Staffelleistung: Katharina Just, Emilia gerngroß, Lilly Pleßnitzer und Agota Schekk

Gratulation an alle WettkampfteilnehmerInnen und besonders an unsere MedaillengewinnerInnen zu den erbrachten Leistungen. Die Früchte der harten Trainingsarbeit konnten bei diesen Meisterschaften geerntet werden. Liebe AthletInnen, bleibt auf diesem erfolgreichen Weg! Für die Mühen der Betreung der AtletInnen vor Ort ein Dank an Magdalena Kulnik und Werner Pullnig.

Ein sehr erfolgreiches KLC Team bei den ÖMS U18 & U23 in REUTTE

Alle Ergebnisse findet ihr hier.