Die weite Reise nach DORNBIRN nahm am Samstag den 19.02.2022 Vasily Klimov auf sich, um bei den Österr. Hallenmeisterschaften der U20 in im 60 m Sprint an den Start gehen zu können.

Doch die Reise ins Ländle hat sich für ihn ausgezahlt. Es hat sich schon in den vorhergehenden Wettkämpfen abgezeichnet, dass er wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hat und auch in der Klasse der U20 Athleten reüssieren kann. Mit einer starken Leistung war er im Vorlauf mit 6,98 s und neuer PB der absolut Schnellste. Im Finale musste er sich mit der Laufzeit von 7,05 s mit dem zweiten Rang und Silber zufrieden geben, aber er hat gezeigt, dass er zu den schnellsten Sprintern im Österreichischen Nachwuchsbereich gehört.

Vasily Klimov gewinnt Silber und erzielt im VL eine neue PB über 60 m (Foto: ÖLV Alfred Nevsimal)

Mit dieser Leistung hat er sich in der Österr. Bestenliste 2022 über 60 m in den Klassen U18-M und U20-M wieder an die Spitze gesetzt.

Zu diesen Erfolg gratulieren wir recht herzlich!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.