Im Kärntner Berglaufcup geht es nun mit den Veranstaltungen Schlag auf Schlag! Mit dem Schwarzgupfberglauf fand am Sonntag den 16.06.2019 bereits der siebente Cuplauf statt. 10,7 Km und 940 Hm waren von ST. MARGARETHEN Richtung Schwarzgupf zu bewältigen. Bei sehr sommerlichem Wetter konnten insgesamt 94 BergläuferInnen das Ziel erreichen, darunter auch drei vom KLC Running Team.

Caroline Wainaina gewann die Klasse W20 mit der Laufzeit von 1:39:24 Std. In der Gesamtwertung der Damen belegte sie den 13. Rang. Gratulation zum Klassensieg!

Christine Jansche bewältigte die schwierige Strecke in 1:46:28 Std und musste sich mit dem undankbaren 4. Rang in der Klasse W45 zufriedengeben. Trotz allem, auch vor ihrer Leistung Respekt!

Alfred Vorwalder konnte nach 1:33:50 Std das Ziel erreichen und belegte damit den 10. Rang in der Klasse M55. In der Gesamtwertung der Männer wurde er auf dem 52. Rang gewertet. Ein solider Berglauf.

In Anbetracht der herausfordernden Laufstrecke in Verbindung mit der tropenartigen Wetterlage gratulieren wir unseren TeilnehmerInnen zu ihren erbrachten Leistungen recht herzlich!

Unsere hitzebeständigen Schwarzgupfbergläufer(innen) Caroline Wainaina, Alfred Vorwalder, Christine Jansche

Alle Ergebnisse findet ihr hier.