Standesgemäß für das KLC Running Team beendet wurde das Laufjahr am Dienstag den 31.12.2019 mit dem KLAGENFURTER Silvesterlauf. Die Temperatur lag knapp unter dem Gefrierpunkt und die Sonne spendete etwas Wärme, so dass in den letzten Stunden des Jahres insgesamt 410 bewegungshungrige LäuferInnen ihrem Hobby auf der 5 und 10 Km Strecke entlang des Lendkanals fröhnen konnten.

Auf den Strecke waren drei Damen und fünf Herren vom KLC sehr sportlich im alten Jahr unterwegs.

Bei den Damen ordentlich auf das Tempo gedrückt hat Katrin Jansche die mit 23:02 Min in der Klasse WAK den tollen 2. Rang belegte! In der Gesamtwertung der Damen lief sie mit dem 5. Rang unter die Top Ten. Eine tolle Leistung, Gratulation!

Julia Puff konnte mit 24:30 Min in der Klasse WAK den sehr guten 3. Rang und in der Gesamtwertung den sehr guten 11. Rang belegen. Bravo, ebenfalls eine starke Leistung!

 

Sehr gut in Schuss zeigte sich diesmal Florian Walter der mit 19:59 Min noch im alten Jahr die 20 Minuten Schallmauer knackte und in der Klasse MAK den 5. Rang und in der Gesamtwertung den guten 13. Rang belegte. Bravo, sehr gut gelaufen!

Harald Bacher erreichte nach längerer erzwungener Laufpause mit 23:11 Min den 7. Rang in der MAK. In der Gesamtwertung erzielte er den 35. Rang. Es geht wieder vorwärts, Gratulation!

Letztmalig in der Klasse M60 an den Start ging Valentin Topitschnig, unser jung gebliebener Senior, der mit 01. Januar nächsten Jahres in die Klasse M70 aufrückt. Valentin spulte die 5 Km in 24:01 Min ab und konnte somit beim seinem letzten Lauf in der Klasse M60 nochmals ganz oben am Podest stehen. In der Gesamtwertung belegte er den 45. Rang. Die Konkurrenz in der Klasse M70 ist somit für das neue Laufjahr schon vorgewarnt!

Markus Winter erzielte eine Laufzeit von 25:01 min und platzierte sich in der Klasse M40 am 11. Rang und in der Gesamtwertung auf Rang 53.

Auf die 10 Km Strecke begab sich Micaela Troglia und sie beendete den Lauf nach 56:00 Min auf dem 9. Rang in der Klasse W40. In der Gesamtwertung der Damen klassierte sie sich am 36. Rang. Gratulation zu dieser Leistung!

Allen unseren TeilnehmerInnen recht herzliche Gratulation zu dem gelungenen sportlichen Jahresabschluss!

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Das erfolgreiche Laufjahr 2019 hat nun sein Ende gefunden und alle Angehörigen des KLC Running Teams freuen sich schon auf spannende und hoffentlich wieder erfolgreiche Wettkämpfe im neuen Jahr.

Wir bedanken uns bei der KLC Führung, den TrainerInnen, BetreuerInnen und HelferInnen für die über das ganze Jahr hinweg gewährte Unterstützung und Mitarbeit in allen Belangen.

Euch allen ein schönes, gesundes, erfolgreiches und sportliches Neues Jahr 2020!

Florian Walter erstmals unter 20:00 Min!

 

Katrin Jansche 2. Rang WAK und in den Top Ten – toller Lauf!
Julia Puff 3. Rang WAK – starker Lauf!
Valentien Topitschnig letztmalig in der Klasse M65, aber als Klassensieger!
Micaela Troglia 9. Rang W40 über 10 Km
Harald Bacher mit guter Laufzeit wieder mit an Bord. Hier beim Aufwärmen mit den schnellen KLC-Damen der WAK